Exkursion 3 Täge 2 Nächte

SUPERIEUR

Sind Sie bereit, in begrenzter Zeit das Beste der Loire zu erkunden?

Diese Schaltung ist für Sie. Die Tour 3 Täge Weine und Schlösser Loiretals kombiniert Besuche renommierter Weine sowie einige versteckte Juwelen kleiner Produzenten entlang der Loire Wein Route.

1. Tag: Chambord – Cheverny

Abfahrt um 9 Uhr morgens zum Besuch des Château de Chambord. Weinprobe im Maison des Vins de Cheverny um 11:30 Uhr, dann Mittagessen in einem Restaurant zwischen Chambord und Cheverny. 14.00 Uhr Besuch des Château de Cheverny und Verkostung des Weins von König François I., dem Romorantin, im Cour-Cheverny. Erläuterung der Arbeit im Weinberg, der klimatischen Bedingungen der Region, der Arbeit im Weingut und der Auswahl des Winzers, anschließende Verkostung von 7 Weinen (3 Weißweine, 1 Roséweine, 3 Rotweine) mit detaillierter Analyse jedes Weins. Abendessen in einer französischen High-End-Brasserie in der Innenstadt von Blois. Übernachten in unserem Hotel in Blois.

2. Tag: Blois – Amboise

9:30 Uhr: Besichtigung des Schlosses von Blois und seiner 4 Baustile; Spitzname “königlicher Kindergarten” wegen der vielen Kinder, die an Ort und Stelle geboren wurden und von dieser Stadt aus über Frankreich regierten. Besichtigung der Kathedrale von Blois, anschließende Verkostung lokaler Produkte im Stadtzentrum. Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant mit lokalen Weinen (Coteaux du Vendomois, Touraine-Chenonceaux). Nachmittag: Besuch des Château d’Amboise oder des Clos Lucé Ihrer Wahl. Verkostung und Besuch des Kellers in Vouvray bei einem renommierten Produzenten. Abendessen in Blois in der Nähe der Unterkunft in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant.

3. Tag: Chaumont – Chenonceau

10 Uhr: Besichtigung des Schlosses von Chaumont-sur-Loire und seines internationalen Gartenfestivals. Mittagessen in einer Höhlenhöhle mit Weinprobe. 14.00 Uhr: Besuch des Château de Chenonceau mit dem Spitznamen “Château des Dames” wegen des starken weiblichen Einflusses auf die Eleganz dieses mythischen Ortes. Besuch der Ziegenfarm und Verkostung von Käse gepaart mit regionalen Weinen. Rückkehr nach Blois für 18 Uhr.

Der Transport ist vom ersten Tag um 9 Uhr bis zum dritten Tag um 18 Uhr inbegriffen. Das heißt, der Reiseleiter setzt Sie auch abends beim Abendessen ab und holt Sie ab, wenn Sie fertig sind, um Sie zurück zu Ihrer Unterkunft zu fahren.

Ich reiste für einen Monat alleine nach Paris und wollte das Beste aus meiner ersten Reise nach Frankreich machen. Mein dreitägiger Besuch im Loiretal war der erste von vier langen Wochenendausflügen und Weinbergtouren, und meine Zeit mit Sylvain und Irina war ohne Frage die professionellste und meine Lieblingszeit. Hier ist warum.

Wein. Ich war ein Neuling in französischen Weinen und habe diese Reise gebucht, um mehr zu erfahren. Sylvain ist ein Sommelier, der mit Begeisterung ein individuelles Weintraining anbot, das regionale Geschichte, Weinbereitungstechniken und Verkostungstipps umfasst. Und weil er Beziehungen zu den Winzern hat, hatte ich direkten Zugang zu den Produzenten und ihren Einrichtungen.

Essen. Bei diesem Besuch konnte ich den Reichtum der Gastronomie des Loiretals probieren. Sylvain fragte mich nach meinen Vorlieben und kümmerte sich dann um alle Reservierungen. Seine Auswahl an Restaurants und deren Angebot war einwandfrei. Einige Highlights: Austern aus der Bretagne, traditionelle Eintöpfe und Andouillettes, Raclette … und Besuch einer Schokoladenfabrik und einer Milchfarm, um frischen Ziegenkäse zu probieren.

Burgen und Geschichte. Sylvain ist auch gut über Architektur und Design informiert. In kurzer Zeit konnte er interessante Details hervorheben und viel französische Geschichte destillieren. Das Loiretal hat viel zu bieten, und in drei Tagen besuchte ich Chaumont, Chenonceau, Chambord, Cheverny, Blois und Azay-le-Rideau.

Logistik. Ich musste mich drei Tage lang nicht um das Fahren, Planen oder Übersetzen kümmern, und ohne die Hilfe eines Führers hätte ich nicht so viel aus meinem Besuch im Loiretal herausgeholt kompetent.

Unterkunft. Die Gästezimmer von Sylvain und Irina befinden sich im Zentrum der schönen Stadt Blois. Sie haben das Anwesen kürzlich renoviert, mit einem wunderbar modernen Badezimmer, einem bequemen Bett, allen notwendigen Annehmlichkeiten und einem unglaublichen Frühstück jeden Morgen. Außerdem ist Baby Alicia entzückend und es gibt einen Weinkeller!

Vor allem Sylvain und Irina sind unglaubliche Gastgeber und äußerst nette Leute. Es kann schwierig sein, alleine zu reisen, und ich habe mich für die Dauer meiner Reise wie zu Hause gefühlt. Alle Erwartungen wurden übertroffen und ich hoffe nur, mit meinem Mann und meinen Freunden zu einer weiteren Weingeometrie-Tour zurückkehren zu können Carrie Aleksandrowicz

WAS DIE AKTIVITÄT ENTHÄLT:

Weintouren

Gastronomische Touren

Historische Besuchen

ZU WISSEN BEVOR BESTELLEN
  • Tour 3 Täge Weine und Schlösser Loiretals umfasst 3 Täge und 2 Nächte. Bitte wählen Sie 2 Nächte in unserem Buchungssystem aus.
  • Die Kinderrate ist 10% niedriger als die Erwachsenenrate.
  • Es ist möglich, eine Nacht vor Tourbeginn zu buchen (100 Euro pro Nacht / Person). Kontaktieren Sie uns hier.
  • Es ist möglich, eine Nacht nach Tourbeginn zu buchen (100 Euro pro Nacht / Person). Kontaktieren Sie uns hier.
  • Ein Weg von Paris und seinen Flughäfen und möglich zum Preis von 250 Euro pro Person.

Exkursion Supérieur

Tour 3 Täge Weine Schlösser Loiretals

Ab 899€ / person

Galerie

Vous souhaitez être rappelé ?
Envoie en cours...
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop